perconpro Training Beratung für die Projektwirtschaft

Seit dem Jahr 2000 bin ich als zertifizierter, Akkreditierter und bisher noch  (Dieses Rollenmodell läuft Ende 2023 leider aus) Autorisierter Trainingspartner (ATP) der Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.  (GPM) tätig. Mein Ing.-Büro perconpro (www.perconpro.eu) betreibe ich als Einzelunternehmen mit Sitz in Bamberg.

Insbesondere die Tätigkeiten rund um Trainings und Beratung füllen den Kalender. Wir sind kooperativ spezialisiert auf komplexe wie heikle Aufgabenstellungen in den Bereichen Projektmanagement, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement sowie der Organisationsentwicklung. Inzwischen erweitert sich das Portfolio auf Themen wie Nachhaltigkeitsmanagement im Projektkontext sowie Themen rund um organisatorische wie gesellschaftliche Transformation. Auch Themenbereiche rund um Gemeinwohlökonomie und „Verantwortungsvolles Projektmanagement“ gewinnen zunehmend an Bedeutung. Neben der v.g. Tätigkeit in und an meinem eigenen Unternehmen bin ich Gesellschafter einer der ersten Corporate-Services-Enterprise Gesellschaften in Deutschland, der Smile!Silutions GmbH in Berlin und arbeite freiberuflich mit verschiedenen Managementberatungen wie größeren Bildungsanbietern zusammen,  zwischen 2018.08 bis 2020.10 war das Büro bedingt durch meine hauptamtliche Tätigkeit im Produktmanagement der GPM e.V. und als Head of Certification (PM-ZERT) erloschen.