perconpro Training Beratung für die Projektwirtschaft

Die eigene Expertise im hybriden und kompetenzbasierten Projekt-, Programm- und Portfolio Management (PP&PPM)aufbauen und zertifizieren (lassen).

Die Welt des PP&PPM wird immer umfassender, facettenreicher und komplexer, als wir das gerne hätten. Es wird zwingend wichtiger, zur Bewältigung unserer täglichen Aufgabenstellungen passende Kompetenz zu entwickeln.
Darin den eigenen Anker finden und halten, ist die tägliche Herausforderung.
Der Strom der Geschehnisse und die Gewalt der Anforderungen kann nicht dadurch gebannt werden, dass man/frau sich treiben lässt, sondern dadurch dass  die Gesetzmäßigkeiten erkannt werden, sie eingeordnet und genutzt werden, um die Dinge zu lenken und damit Einfluß auf das Geschehen zu nehmen.




Die IPMA® und Ihre Mitgliedsorganisationen definieren Projektmanagement :
nicht mittels zementierter Prozesse, die letztendlich nur zu immer den gleichen Ergebnistypen führen. Folglich gibt eśauch kein Beharren auf Prinzipien,  die zu festgezurrten Verhaltensweisen zwingen.
Holistisch denkendes und kompetenzbasiertes PM ist stetig darauf bedacht, seine Perspektiven angemessen zu erweitern, ohne den Spezialisten Ihren Platz im Detail strittig zu machen.
VERANTWORTUNGSVOLLES Projektmanagement und NACHHALTIG wirksame PROJEKTERGEBNISSE sind die zwingende und notwendige Folge!
Das gewünschte und letztendlich erreichte Ergebnis zählt, nicht der Weg oder das Vorgehen.


Es geht der IPMA® um die Vermittlung  von Verständnis, die Anwendung sowie den glaubhaften, weil Evidenz- basierten persönlichen Nachweis dessen.

Kompetente Projektmenschen finden und kennen Antworten, um sicher führen zu können:

  • Wozu will ich etwas wissen oder das Gescheben beinflussen?
  • Was ist jetzt dafür erforderlich und was ist dazu geeignet?
  • Wie genau kann ich und will ich mich irren?
  • Ist das, was ich jetzt tue oder bewirke zweckmäßig um das, was ich (nicht) erreichen will, zu bewerkstelligen resp. zu erreichen?
  • Sind die Ergebnisse die ich jetzt erhalten werde, im Kontext dessen, was angemessen ist, hinreichend und werden diese wie gewünscht, wirksam sein?